Herzlich Willkommen bei der Ortsgruppe

03/08 Berlin - Erpetal

im PSK 1895 e.V.



 

Liebe Besucher, Freunde und Mitglieder unserer Ortsgruppe.

Vielen Dank für den Besuch unserer Homepage.

Als Ortsgruppe Berlin-Erpetal gehören wir der Landesgruppe Berlin des Pinscher- und Schnauzerklubs 1895 e.V. an.

Öffnet externen Link in neuem Fensterpsk-pinscher-schnauzer.de

Wir befassen uns mit dem Erhalt und der Nachzucht gesunder Hunde der Pinscher und Schnauzerrassen.

Ausserdem stehen der Sport und die Beschäftigung mit den Tieren im Vordergrund unseres Handelns.

Je nach Bedarf und Interesse des Halters und seines Vierbeiners, trainieren wir für Begleithundeprüfungen, Ausstellungen oder auch für höhere sportliche Ziele.

Auch Ausflüge und gesellige Beisammensein kommen nicht zu kurz.

Wir sind natürlich auch Ausrichter von Zuchtzulassungsveranstaltungen oder Begleithund- und Ausdauerprüfungen.

Aber manchmal absolvieren wir mit unseren Hunden auch nur einen Spaßparcours.

Auch wenn wir alle Freunde der Pinscher und Schnauzer sind, ist es kein Muss um am Vereinsleben teilzunehmen.

Wichtig ist nur, dass jeder Hund auf unserem Platz geimpft, entwurmt und gechipt ist.

Beim ersten Besuch sollte daher immer der Impfausweis mitgebracht werden.

Das alles macht nicht nur Freude, sondern fördert die Entwicklung unserer Vierbeiner zu ausgeglichenen sozialverträglichen Artgenossen, die im Alltag ihre HalterInnen stressfrei überallhin begleiten können.

Auf ein Neues!

Allen Besuchern und Freunden einen gesunden, glücklichen Start in ein erfolgreiches 2019!!!!


Öffnet internen Link im aktuellen FensterFür 2019 Hier klicken!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterUnser Vereinsgelände

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAnfahrt

 

 

 

Aktuelle Hinweise zur Zuchtzulassung 2019



"Liebe Züchter,

Es sind am 01.05.2019 mit Genehmigung vom PSK und von Frau K.Keil  29 Hunde zugelassen. Nachmeldungen können nur noch als Reserve aufgenommen werden..

Am 01.05.2019 ist um 8.00 Uhr Einlass und um 9.00 Uhr beginnt das Richten.

Frühstück und Mittagsversorgung wird wie immer auf dem Platz angeboten.

Wer mit dem Wohnmobil kommt bitte uns noch vorab!!! eine Info geben wann die Anreise erfolgt, wegen Extra Standort, Strom und Wasseranschluss.

Vergesst bitte nicht den Impfausweis, Ahnentafel und die Gebühren für den PSK in Höhe von 50,00 Euro.

Die Ortsgruppe Erpetal erhebt einen Unkostenbeitrag von 10,00 € und für den Stellplatz Wohnmobil oder Wohnwagenmit Strom und Wasser 5,00 €.

Die Gebühren werden vor Ort abkassiert.

Alle PKW und auch Wohnwagen können auf dem Hundeplatz parken und werden dort eingewiesen.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen und wünschen allen bis dahin alles Gute und eine gute Anfahrt.

Ortsgruppe Erpetal 03/08

Rosemarie Lewin

Handy :015164605142"

Erinnerung an ZZL 2016 Begrüßung